Heute Yoga, morgen Krafttraining

Home / Blog / Heute Yoga, morgen Krafttraining
Heute Yoga, morgen Krafttraining

Nur eine Mitgliedschaft für Fitness, Tanz und Sauna: Mit diesem Modell verändert der Urban Sports Club die Sportbranche. Was bedeutet das für kleinere Studios?

Die hohen Wände, frisch geweißelt. Der Hall in den Räumen. Der dunkle Boden, der noch intensiv nach Linoleum riecht: In der Zentrale des Urban Sports Club erinnert vieles an eine neue Turnhalle. Im Gang liegt einsam ein schwarzer Sitzsack, in den Büros gibt es außer Tischen und Stühlen noch kein Mobiliar, die Umzugskisten stehen unausgepackt in den Ecken. Es ist alles noch ein bisschen provisorisch. Aber hier im Berliner Stadtteil Moabit hat der Urban Sports Club endlich Platz: mehr als 700 Quadratmeter. Das war den beiden Gründern Moritz Kreppel und Benjamin Roth wichtig. Denn ihr Unternehmen soll weiter wachsen.

weiterlesen