ottonova-Gründer Roman Rittweger

Home / Blog / ottonova-Gründer Roman Rittweger
ottonova-Gründer Roman Rittweger

+++ Im Podcast We Hustle Radio interviewt kinoheld-Macher Bernhard Kalhammer regelmäßig spannende Gründer aus der Startup-Szene. In der aktuellen Folge spricht er mit Roman Rittweger, Mitgründer von ottonova. Das Startup leistet Pionierarbeit, um die digitale Krankenversicherung zu gestalten. #SatrtupTicker

+++ Im Podcast We Hustle Radio interviewt kinoheld-Macher Bernhard Kalhammer regelmäßig spannende Gründer aus der Startup-Szene. In der aktuellen Folge spricht er mit Roman Rittweger, Mitgründer von ottonova. Das Startup leistet echte Pionierarbeit, um die Krankenversicherung von morgen zu gestalten. Folgender Usecase: Du liegst zuhause im Bett, fühlst Dich total krank und weißt nicht wirklich an was es liegen könnte. Zum Arzt zu gehen fehlt Dir entweder die Kraft oder die Zeit. Und vor allem hast Du keine Lust, stundenlang im Wartezimmer zu sitzen. Wäre es da nicht genial, sich einfach sein Smartphone zu schnappen und per Videochat mit einem Arzt verbunden zu werden, der Dich in seinem virtuellen Sprechzimmer empfängt und eine Diagnose stellt? Dir on Top eine Krankschreibung ausstellt und die passende Therapieempfehlung gleich dazu? Du denkst: “What the F..Health?”